DELA Akademie

IDD-konforme Weiterbildung für Deinen Verkaufserfolg.

In der DELA Akademie bieten wir Dir kostenlose Online-Schulungen für Dein Fachwissen. Erweitere Dein Produktwissen oder optimiere Deinen Beratungsansatz. Ganz bequem vom eigenen Büro oder unterwegs, ganz wie Du willst. Die Themen reichen von Produktschulungen bis hin zur Vorsorgeberatung. Unsere Schulungen sind praxisnah und werden von Experten vermittelt.

Unsere aktuellen Webinare

IDD Weiterbildung

Die IDD (übersetzt: Versicherungsvertriebsrichtlinie) gilt seit 2018 auch in Deutschland. Nutze unser Webinare-Angebot, um Deine Weiterbildungsverpflichtung zu erfüllen.

Stunden sammeln statt Punkte

Zukünftig sind die Weiterbildungsmaßnahmen in Zeiteinheiten zu absolvieren und von Dir zu dokumentieren. Die jährliche Weiterbildungsverpflichtung beträgt 15 Stunden und ist Pflicht für alle Vermittler.

Wir stellen Dir nach erfolgreicher Teilnahme an unseren Schulungsangeboten ein Teilnahmezertifikat aus. Wir können nur Zertifikate ausstellen, wenn Du über die gesamte Dauer teilgenommen und Dich über unser Anmeldeformular registriert hast. Das Zertifikat erhältst Du per E-Mail innerhalb von spätestens zwei Wochen.

Das Zertifikat kannst Du als Nachweis bei der IHK nutzen.

Initiative gut beraten

DELA ist akkreditierter Bildungsdienstleister bei der Initiative gut beraten. Wenn Du uns Deine ID bei der Anmeldung zu einem Webinar mitteilst, übermitteln wir die Weiterbildungszeit nach erfolgreicher Teilnahme an gut beraten. Über unseren Partner, die Deutsche Makler Akademie, erfolgt die Gutschrift innerhalb von sechs Wochen.

Deine Referenten

Unsere Key Account Manager

Dirk Büttner

Dirk Büttner

KeyAccountManager
Seit 28 Jahren in verschiedenen Positionen in der Finanzdienstleistungs- u. Versicherungsbranche tätig u.a. mit hervorragenden Kenntnissen im Bereich Pflege, Risikoabsicherung und Sterbegeld. Als Key Accounter betreut Dirk bei der DELA die Region Süd-Ost.
Peter Rauch

Peter Rauch

KeyAccountManager
Seit 28 Jahren in verschiedenen Positionen in der Finanzdienstleistungs- u. Versicherungsbranche tätig u.a. mit hervorragenden Kenntnissen im Bereich Pflege, Risikoabsicherung und Sterbegeld. Als Key Accounter betreut Dirk bei der DELA die Region Süd-Ost.
Dirk Smiejkowski

Dirk Smiejkowski

KeyAccountManager
Dirk ist seit 1988 als Trainer in Finanzdiensleistung tätig. Davon über 14 Jahre in einer Führungsposition der IDEAL Versicherung. Er war selbständiger Unternehmens- und Personalberater und betreut bei der DELA als KeyAccount Manager die Region Nord.

Unsere Experten

Steffen Moser

Steffen Moser

Experte Generationenberatung
Steffen ist seit 1997 als selbständiger Unternehmer und Makler in der Finanzdienstleistung tätig. 2015 hat er nach einem persönlichen Schicksalsschlag seine Beratung und Unternehmen komplett auf die Generationenberatung ausgerichtet und unterstützt seit Jahren viele Kollegen in der Branche in eigenen Workshops und Coachings.
Timo Vierow

Timo Vierow

Experte und Spezialist für Taucher
Seit 8 Jahren leidenschaftlicher Taucher und seit über 20 Jahren in der Versicherungsbranche hat Timo sich 2017 als Makler mit der Spezialisierung auf Taucher selbstständig gemacht. Er spricht beide „ Sprachen“, die der Taucher und der Versicherungen und weiß worauf es ankommt. Er hat mehrere Deckungskonzepte entwickelt und sowohl mit Versicherern, als auch Rückversicherern die risikogerechte Absicherung von Tauchern vorangetrieben und Sonderlösungen geschaffen.
 Lutz Arnold

Lutz Arnold

Rechtsanwalt
Er ist seit 22 Jahren als Rechtsanwalt tätig. Seine Schwerpunkte sind Kapitalanlagen und Versicherungen, Vermittler- und Vertriebsrecht, Erbrecht, Vorsorgeverfügungen, Generationenberatung. Lutz ist seit dem Start der DELA in Deutschland als vertrauter Kooperationspartner mit an Bord.
Scroll to top